Anzeige

Zurück   Adobe UserGroup Dreamworker.de > Tutorials, Links, Tipps & Tricks > Tutorials

Tutorials Hier werden häufig gestellte Fragen genauer in kurzen Tutorials beantwortet und allgemeine Tipps & Tricks gegeben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.05.2006, 01:30   #1
simplicissimus
Einfältiger

Benutzerbild von simplicissimus

Flash & IE

Flash® Professional 8 und Flash Basic 8 – Aktualisierung für aktiven Inhalt

Microsoft® hat vor kurzem eine Aktualisierung für Internet Explorer veröffentlicht, mit der die Art und Weise geändert wird, auf die in Internet Explorer einige Webseiten mit interaktiven Steuerelementen behandelt werden. Bei interaktiven Steuerelementen handelt es sich um ActiveX-Steuerelemente, über die Benutzeroberflächen bereitgestellt werden. Wenn APPLET-, EMBED- oder OBJECT-Elemente auf einer Webseite zum Laden eines ActiveX-Steuerelements verwendet werden, ist die Benutzeroberfläche des Benutzers gesperrt, bis sie vom Benutzer aktiviert wird. Wenn diese Elemente auf einer Webseite zum Laden mehrerer Steuerelemente verwendet werden, muss jedes interaktive Steuerelement einzeln aktiviert werden. Aus diesem Grund müssen Benutzer die AktiveX-Steuerelemente bei bestimmten Webseiten, einschließlich der Flash Player-Standardwebseite, möglicherweise manuell aktivieren, indem Sie auf das entsprechende Steuerelement klicken oder die Tasten <Tab> und <Eingabe> verwenden.

Weitere Informationen zu dieser Änderung finden Sie auf der Microsoft-Website unter http://msdn.microsoft.com/library/de...ng_activex.asp.

Eine Anleitung auf Deutsch und ein Script zum Einbauen gibt es hier:
http://www.adobe.com/de/devnet/activ...devletter.html
Danke an Guestworker für diesen Hinweis!

Um Benutzern die Interaktion mit Flash-Inhalten zu ermöglichen, ohne dass zuvor der Flash Player aktiviert werden muss, hat Adobe® die Erweiterung mit der Aktualisierung für aktiven Flash-Inhalt erstellt. Über diese Erweiterung werden zwei HTML-Vorlagen installiert, mit deren Hilfe Flash-Autoren ihre Flash SWF-Dateien einbetten können. Bei Verwendung dieser Vorlagen werden eingebettete SWF-Dateien ohne einen erforderlichen zusätzlichen Mausklick oder eine andere Aktivierung durch den Benutzer nahtlos aktiviert.

Adobe Developer Center für aktiven Inhalt

Bei Verwendung benutzerdefinierter HTML-Seiten mit Flash SWF-Dateien oder anderen interaktiven Steuerelementen (z. B. HTML-Seiten, die mit der Dreamweaver®-Software erstellt wurden und in denen Flash oder andere interaktive Inhalte eingebettet wurden) müssen Sie diese Webseiten aktualisieren, um sie an die von Microsoft in Internet Explorer vorgenommenen Änderungen anzupassen. Weitere Informationen zum Ändern vorhandener HTML-Seiten zur automatischen Aktivierung von ActiveX-Steuerelementen finden Sie in den Hinweisen und FAQs auf der Seite des Adobe Developer Center für aktiven Inhalt unter http://www.macromedia.com/devnet/activecontent/.

Das Flash Professional 8 and Flash Basic 8 Active Content Update gibt es hier:
http://www.adobe.com/support/flash/downloads.html

Dreamweaver 8.02-Update behebt das Problem, indem es beim Einbetten von Flash ein Script bereitstellt:
Zitat:
Zitat von Adobe
Active content

The update fixes a problem with the code generated by Dreamweaver when it inserts active content such as a Flash file in a web page. In the latest versions of Internet Explorer, the generated code by Dreamweaver does not allow users to interact with the active content unless they click it. The update fixes the code generated by Dreamweaver so that users don’t have to click the active content. The update also provides a way to repair the code of existing pages with active content.

Quelle: http://www.adobe.com/support/documen...easenotes.html
Das Update für Dreamweaver kann man hier beziehen:
http://www.adobe.com/support/dreamwe..._updaters.html

"Mein Gott, was hilft aber alles Licht, wenn die Leute entweder keine Augen haben, oder die, die sie haben, vorsätzlich verschließen?" [Lichtenberg]

Geändert von simplicissimus (22.12.2006 um 11:42 Uhr)
simplicissimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 17:26   #2
semi_deja_vu
Dreamworker Junior

AW: Flash & IE

also irgendwie verstehe ich das ganze nicht wirklich, wie bekomme ich es denn nun hin dass sich die active x elemente sofort aktivieren...bin nicht so wirklich der quelltexter:

muss ich denn nur diesen text einbauen und wenn ja wo??????

HRESULT GetHostInfo(DOCHOSTUIINFO *pInfo)
{
...

pInfo->cbSize = sizeof(DOCHOSTUIINFO);
pInfo->dwFlags = { Other DOCHOSTUIFLAGs } |
DOCHOSTUIFLAG_ENABLE_ACTIVEX_INACTIVATE_MODE;
...

return S_OK;
}

vielen dank und schlagt mich nicht ich schlag mich schon selbst
semi_deja_vu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 19:47   #3
manuel82
Dreamworker Senior

Benutzerbild von manuel82

Nun denn,

ich hab bis anhin immer die einfachere Variante zur Einbindung per JS benutzt. Nun hab ich generell umgestellt. Dabei ist mir aufgefallen, das die Variante, die auf adobe erklärt ist, nicht auf Anhieb funktioniert. Deshalb ein Beispiel, in dem alle nötigen Parameter eingefügt sind...

Es müssen nur noch widht, height, src und movie angepasst werden. Ohne noscript-Inhalt...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip flash_JS.zip (2,6 KB, 580x aufgerufen)
Alt 24.01.2007, 10:11   #4
Salida
Dreamworker Junior

Hallo

Wo und was muss mann bei deinem script noch eingeben das es funktioniert??

gruss
Salida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:54   #5
manuel82
Dreamworker Senior

Hallo,

PHP-Code:
<script type="text/javascript" >
AC_FL_RunContent('codebase','http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0',
//Breite deines Films
'width','400',
//Höhe deines Films
'height','400',
//Name, Pfad deines Films ohne Endung .swf
'src','js',
//so lassen
'quality','high','pluginspage','http://www.macromedia.com/go/getflashplayer',
//nochmals dasselbe wie oben
'movie','js' );
</script> 
Das sind einfach die Angaben dies braucht, um einen Film "rudimentär" einzubinden. Wenn Du mit Flash 8 arbeitest, ist es aber viel einfacher, Flash wie von simplicissimus beschrieben upzudaten.

MfG manuel
Alt 24.01.2007, 19:43   #6
Salida
Dreamworker Junior

Ich komme nicht mit wie und was ich da brauche dazu hier aber ich irgendwie ein echtes durcheinander.
Alt 24.01.2007, 19:56   #7
simplicissimus
Einfältiger

Benutzerbild von simplicissimus

... und bei DW-8.02-Update wird das Javascript automatisch generiert, wenn Du Flashinhalte einfügst.

"Mein Gott, was hilft aber alles Licht, wenn die Leute entweder keine Augen haben, oder die, die sie haben, vorsätzlich verschließen?" [Lichtenberg]
simplicissimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 21:45   #8
Salida
Dreamworker Junior

Muss ich den dw8 patchinstaller installieren? Dann fragt er nach der DW8 CD die ich einlegen muss. Da bleibt schon alles wie es ist oder?
Alt 24.01.2007, 22:07   #9
manuel82
Dreamworker Senior

Vieleicht kannst Du einen neuen Thread öffnen oder so... weiss nicht (?). Ich schreibs jetzt trotzdem mal hier rein.

Wenn Du Dir das Active Content Update von der Adobe-site runtergeladen hast (der Link ist oben angegeben), brauchst du den Macromedia Extension Manager. gibts auch bei adobe (ob es einen Patchinstaller gibt weiss ich nicht).

Das geht aber nur mit Flash 8 und MX. (->> sonst das DW update)

Dann einfach das update (.zip-file) extrahieren (dazu brauchst Du ein spezielles zip-Programm, winZip z.B.) und die .mxp-file doppelklicken. Die datei hat das violette MM Ext. Manager-Logo.

Installationsroutine durchlaufen und Flash starten.

Wenn Du dann eine Datei Veröffentlichst, wählst Du bei den Einstellungen HTTP oder HTTPS aus ("über" lesen). Dann hast Du schonmal den grössten Teil. Dann versuchst Du die Datei zu veröffentlichen.

Der Rest sagt Dir dann Flash.

MfG manuel
Alt 26.03.2007, 17:37   #10
dimat66
Dreamworker Junior

Zitat:
Zitat von manuel82 Beitrag anzeigen
Vieleicht kannst Du einen neuen Thread öffnen oder so... weiss nicht (?). Ich schreibs jetzt trotzdem mal hier rein.

Wenn Du Dir das Active Content Update von der Adobe-site runtergeladen hast (der Link ist oben angegeben), brauchst du den Macromedia Extension Manager. gibts auch bei adobe (ob es einen Patchinstaller gibt weiss ich nicht).

Das geht aber nur mit Flash 8 und MX. (->> sonst das DW update)

Dann einfach das update (.zip-file) extrahieren (dazu brauchst Du ein spezielles zip-Programm, winZip z.B.) und die .mxp-file doppelklicken. Die datei hat das violette MM Ext. Manager-Logo.

Installationsroutine durchlaufen und Flash starten.

Wenn Du dann eine Datei Veröffentlichst, wählst Du bei den Einstellungen HTTP oder HTTPS aus ("über" lesen). Dann hast Du schonmal den grössten Teil. Dann versuchst Du die Datei zu veröffentlichen.

Der Rest sagt Dir dann Flash.

MfG manuel
Hallo Manuel,
ich habe mit großem Interesse diesen Thread gelesen, denn ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf einer HTML Seite einen Flashfilm eingebaut.
Wenn die Seite im I.E. betrachtet wird zeigt sich ein hässlicher Rahmen.
Scheinbar ist das oben genannte Script die lösung.
Ich habe da ein paar Fragen zu.
In der Zeile "//Name, Pfad deines Films ohne Endung .swf "
wie schreibe ich das hinein ?
So?
- - http:www.meineseite.de/bilder/film1
und bei "nochmal das selbe wie oben"
Wäre toll wenn Du mir hier helfen könntest.
Gruß Dimat66
dimat66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 19:12   #11
opresnik
der Pixelvergenotwurzler

Benutzerbild von opresnik

hallo dimat ;)

wieso schaust du vorher nicht mal in der suche nach? ich bastle hier extra schöne beispiele und keiner nutzt diese...

schau mal hier: http://dreamworker.de/foren/showthread.php?t=21387

...auf unbestimmte Zeit, aufgrund Krankheit, nicht im Forum.
opresnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 22:50   #12
manuel82
Dreamworker Senior

Zitat:
Zitat von opresnik Beitrag anzeigen
hallo dimat ;)

wieso schaust du vorher nicht mal in der suche nach? ich bastle hier extra schöne beispiele und keiner nutzt diese...

schau mal hier: http://dreamworker.de/foren/showthread.php?t=21387
dito...

MfG manuel
Alt 11.04.2007, 21:24   #13
Relikt
Dreamworker Junior

Hallo

Wie schaffe ich mit dem implementieren Java Script einen transparenten Hintergrund? (mit wmode=transparent funktioniert das nicht)

Gruss
Relikt
Relikt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 06:52   #14
opresnik
der Pixelvergenotwurzler

Benutzerbild von opresnik

natürlich funktioniert das - du musst es nur an beiden stellen einfügen - script und noscript ;)
und bitte merke - für neue fragen - neue threads

...auf unbestimmte Zeit, aufgrund Krankheit, nicht im Forum.
opresnik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche