|
|
|||||||
| Tutorials Hier werden häufig gestellte Fragen genauer in kurzen Tutorials beantwortet und allgemeine Tipps & Tricks gegeben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Dreamworker Senior
|
[Dreamweaver] Dateien mit unbekannter Dateierweiterung in der Entwurf-Ansicht öffnen
Wie kann ich Dateien mit einer beispielhaften Dateierweiterung wie .tpl auch in der Entwurfsansicht von Dreamweaver MX öffnen?
Wenn ich in den Dreamweaver Voreinstellungen bei "Dateitypen / Editoren" in dem Feld "In Codeansicht öffnen" die Dateierweiterung .tpl hinzufüge, wird die Datei logischerweise auch nur in der Codeansicht geöffnet und ist auch nur dort bearbeitbar. Gleiches passiert, wenn man die Dateierweiterung .tpl in die Liste der Dateierweiterungen einträgt und Dreamweaver als Primär-Editor angibt.Wie schalte ich bei bei PHP includes mit der beispielhaften Dateierweiterung ".inc" das Syntax highlighting ein? Öffne die Datei "<Dreamweaver>\Configuration\DocumentTypes\MMDocumentTypes.xml" *.Ich hoffe, diese Dokument ist einigermasen verständlich, fehlerfrei und hilft einigen weiter. Beste Grüße . . . Karsten * <Dreamweaver> steht für den Pfad zu dem Verzeichnis, in welchem Dreamweaver installiert wurde. Zum Beispiel bei Win2K: "C:\Programme\Macromedia\Dreamweaver MX" Zum Beispiel bei Mac OS X: im Finder "Apfel+Umschalt+G" drücken und "/Macintosh HD/Programme/Macromedia/Dreamweaver MX/" eingeben ** <DreamweaverUser> steht für den Pfad zu dem Verzeichnis, in welchem Dreamweaver bestimmte Beutzerspezifische Einstellungen sichert. Zum Beispiel bei Win2k: "C:\Dokumente und Einstellungen\Karsten\Anwendungsdaten\Macromedia\Dreamweaver MX" Zum Beispiel bei Mac OS X: im Finder "Apfel+Umschalt+G" drücken und "~/Library/Application Support/Macromedia/Dreamweaver MX/" eingeben Anmerkung von Geri Im Text der FAQ sollte man allerdings noch darauf hinweisen wo man die Datei "Extensions.txt" findet. Im Gegensatz zur Datei "MMDocumentTypes.xml", die man unter Programme/dreamweaver/configuration/Document types findet liegt die Datei "Extensions.txt" unter Documents and settings/user/application data/macromedia/dreamweaver mx/Configuration
Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschi..ne Vermutung. :-) Klaviertransport gefällig? :-) Geändert von Gudula (26.01.2006 um 20:43 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|