|
|
|||||||
| Serverseitige Programmierung PHP, ASP, Perl, Python, etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Dreamworker Junior
|
Content Management System
Hallo Leute, ich würde gerne ein Content Management System bauen. Gibt es ein gutes Buch wo so etwas erklärt wird? Ich will es mit Dreamweaver bauen, und habe natürlich noch keine Ahnung wie es funktionieren soll. Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben?
Sandra |
|
|
|
|
|
#2 |
|
die Gütige ...
|
Re: Content Management System
Hi Sandra,
dies bedarf Kenntnisse in einer serverseitigen Scriptsprache (php, asp....), und vor allem Kenntnisse in SQL, die Sprache, die die Datenbank mir Dir spricht ![]() Aber bevor Du Unmengen an Euros in falsche Bücher investierst, erkundige Dich genau, was providerseitig möglich ist. WinNT bzw. Win2000 Server Hosting ist nicht selbstverständlich, MySQL wird nicht überall unterstützt... Da hat sich schon mancheiner in eine Sprache hineingefuchst, nur um hinterher feststellen zu müssen, das gerade diese providerseitig nicht unterstützt wird. Also erst mal informieren: Was ist möglich! Ist dies geklärt, dann kann man Dir auch einen guten Buchtipp geben. Herzliche Grüße, Gudula
|
|
|
#3 |
|
Dreamworker Junior
|
Re: Re: Content Management System
Hallo, mein Provider unterstützt PHP und MySQL.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Dreamworker Senior
|
Re: Re: Re: Content Management System
hi,
kann dir mySQL > Michael Kofler, MySQL-Einführung,Programmierung,Referenz PHP > Jörg Krause, PHP 4 Grundlagen und Profiwissen empfehlen. Falls du ein fertiges Script verwenden für ein CMS willst, sie dir mal PHP-Nuke an. Grüße, Daniel
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|